'

Laden & Café bleiben bis auf weiteres geschlossen! Kein Kuchen to go mehr…

Ein Ende von 2020 ist in Sicht! Die meisten von uns werden wohl froh sein, wenn dieses chaotische und Kräfte zehrende Jahr zu Ende geht. Natürlich blieb vielen von uns Zeit für liegen gebliebene Projekte und neue Anfänge, vielleicht auch Zeit, alte Gewohnheiten zu überdenken und zu ändern. Nur das dieses Virus uns ein komplettes Jahr – und noch darüber hinaus, wie wir jetzt wissen – hartnäckig ausbremst, hätte wohl kaum jemand von uns gedacht. ( Ausgenommen natürlich mehr oder weniger kompetentes Fachpersonal, was uns täglich mit neuen Weisheiten versorgt. ) Abgesehen von all den Menschen, die unser irdisches Dasein – und uns selbst – verschönern; die uns verzaubern, die uns fesseln mit Kunst, Kultur, Musik oder einem leckerem Essen und die im Hier und Jetzt gerade auf der Strecke bleiben, fehlen uns allen wohl die sozialen Kontakte. Alles Spontane weggefegt. Keine überschwängliche Freude, keine tröstende Umarmung. Kein Taschentuch-Kino mit der Freundin, keine Stippvisite bei der alten Arbeitskollegin, kein Restaurantbesuch mit dem Mann, dem Freund oder der Familie. Die Weihnachtsfeiertage werden wohl in diesem Jahr für viele zum ersten mal ruhig – unheimlich ruhig werden. Aber auch das werden wir überleben. Irgendwie. Wir werden wie jedes Jahr den Baum schmücken, Kerzen anzünden, die gebackenen Plätzchen genießen und Geschenke auspacken. Die Handys werden wahrscheinlich glühen und Tränen kullern, aber wir werden uns trotzdem freuen! Weil eben Weihnachten ist!

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Fest mit fröhlichen Feiertagen, mit schönem Wetter für lange Spaziergänge und Abenden voller Kerzenschein.
Lassen wir das alte Jahr hinter uns und freuen uns auf das Neue! Mit viel Gesundheit für uns alle!

Bedanken möchte ich mich noch unbedingt bei all meinen treuen Kundinnen und Kunden mit Sinn für Schönes & Leckeres, für viele nette Gespräche und mentale Unterstützung!
Und natürlich bei meiner gesamten Familie !!! Danke, das Ihr immer um die Ecke seid, wenn ich Hilfe schreie …