'

Geschichte

Unser ehemaliger 4 Seiten Fachwerkhof stammt aus dem 18. Jahrhundert.
Heute hat er nur noch 3 Seiten, da die Scheune Ende der 1960ziger Jahre abgerissen wurde.
Bis Mitte der 1980ziger Jahre wurde er von meinen Großeltern noch mit Viehwirtschaft  betrieben : mit Kühen, Pferden,  Schweinen, Hühnern und Kaninchen. Ab dieser Zeit  standen die Ställe leer und füllten sich mit Krimskrams aller Art.

Nur die Schwalben nutzten in den Sommermonaten noch das Gebäude, bauten fleißig ihre Nester und zogen ihre Jungen groß. Das tun sie übrigens heute noch – sehr zu unserer Freude.

Im Oktober 2007 begannen die Aufräum – und Umbauarbeiten für den Laden und im August 2008 konnten wir Eröffnung feiern. Und da ich nette Kundschaft habe, die auch schon mal gern eine längere Wegstrecke auf sich nimmt um zu mir zu kommen, entstand irgendwann die Idee, noch ein kleines Cafe anzubauen.

Dieses ist seit Ende August 2011 für alle Cafe – und Kuchenliebhaber offen und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde.